Musical-Evergreens 2025!

Der Vorverkauf für Beckum läuft!

Januar 2025

Nach dem Erfolg des Konzerts 2024 in Beckum wird es 2025 wird es 2025 erstmals nach der Copronapause wieder mehrere Konzerte geben. Aktuell werden die Termine mit mehreren Standorten abgestimmt, fest steht aber bereits, dass es in Beckum sogar zwei Konzerte geben wird, nämlich am 25. und 26.Januar 2025. Der Vorverkauf hierfür läuft bereits, für den Samstag ist bereits knapp die Hälfte der Tickets vergriffen. Karten gibt es unter tickets.filou-beckum.de.

Die Termine und Orte der anderen Konzerte werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Die genaue Besetzung der Konzerte wird zum 1. Mai veröffentlicht.


Das sind die Musical-Evergreens

Oft wurden wir gefragt, ob wir mit der Musical-Masquerade nicht auf Tournee gehen könnten. Doch weil es sich um eine Exclusivveranstaltung handelt, die auch einmalig bleiben soll, war dies leider nicht möglich. Doch nun haben wir uns zu einem zweiten Konzertformat entschlossen, in dem wir die erfolgreichen Programme der Musical-Masquerade und deren Künstler zu einem neuen Konzert vereinnahmen. Und so sind seit dem Herbst/Winter 2018 unter dem Titel "MUSICAL-EVERGREENS" u.a. die schönsten Arrangements aus den letzten acht Jahren Musical-Masquerade zu hören und es kann ein Wiedersehen mit Künstlern gefeiert werden, die bei der Masquerade bereits auf der Bühne standen.  Aber dies Konzert soll auch eine Weiterentwicklung darstellen, so wollen wir u.a. aufzeigen, was aus den Nachwuchskünstlern geworden ist, die seit 2011 bei der Masquerade oder seit 2009 bei unserem Musical Song Contest erfolgreich aufgetreten sind. Und da gibt es viel zu erzählen, zu sehen und vor allem: Zu Hören!

Die erste Tournee wurde von einem Top-Ensemble bestritten. Mit Yngve Gasoy-Romdal stand ein absoluter Topstar auf der Bühne, der  auch schon diverse Musicalpreise entgegennehmen durfte. In Köln und Beckum dabei war die Legende aus dem Bochumer Starlight-Express, nämlich der langjährige "Papa"-Darsteller David E. Moore. Und in Syke war ein Mann dabei sein, der u.a. in Fulda in jedem Jahr gefeiert wird, wenn er den Kultsong "Hinter hohen Klostermauern" im Musical "Die Päpstin" performt, nämlich Lutz Standop. An allen drei Standorten war Friedrich Rau dabei sein, der als Hauptdarsteller in den Musicals "Der Medicus" und "Die Schatzinsel" so überzeugte, das er 2018  sogar für den Da Capo Award nominiert wurde. Unterstützt wurden diese Stars u.a. von jungen Künstlern/-innen wie Sophia Revilla, Lena Hespe, Insa Ommen, Franziska Lißmeier und anderen.   Sechs Künstler/-innen pro Standort sind garantiert, es können aber auch bis zu zehn Akteure auf der Bühne stehen, Überraschungen nicht ausgeschlossen. Und bei jedem Konzert wird auch der/die Gewinner/-in eines Nachwuchswettbewerbs aus der Region dabei sein. Am Klavier werden die Künstler begleitet von Michael Ashton.

Nach der coronabedingten Zwangspause konnten 2023 und 2024 wieder die ersten Konzerte vor vollen Häusern ausgetragen werden. Ab 2025 soll es nun wieder mehr Konzerte der musikalischen Zeitreise geben.

Hier einige Pressekritiken der letzten Jahre.

===================================================================================================

Hier einige Presseberichte zu den Konzerten von 2018 bis 2023:

- Die Glocke (Beckum)

- Bühnenlichter (Neustadt)

- Fotoserie Lokalo24 Christopher Göbel (Fulda)

- Lokalo24.de (Fulda)

- Osthessen Zeitung (Fulda)

- Fuldainfo.de

- Fuldaer Zeitung (Fulda)

- Neustädter Zeitung (Neustadt)

- Weser-Kurier (Bruchhausen-Vilsen)

- Kreiszeitung (Bruchhausen-Vilsen)

- Weser-Kurier/Osterholzer Kreisblatt (Ritterhude)

Hier die Premierenkritik der Mediengrupper Kreiszeitung: 

Hier einige Zuschauerstimmen in der Musicalzentrale:

Außerdem der Artikel aus dem Syker Kurier:


 

 


 

 

 

 


 

Nach oben