Musical-Masquerade

Unser Aushängeschild seit 2011!

Am 12. Januar 2019 war es wieder soweit, in der Schauburg Ibbenbüren startete die 9. und damit letzte Auflage der Musical-Masquerade!

Seit 2006 organisiert Da Capo nun schon Konzerte für seine Leser. Doch keines dieser Projekte war so erfolgreich wie die 2011 erstmals in Ibbenbüren ausgetragene MUSICAL-MASQUERADE, die in jedem Jahr am jeweils zweiten Samstag im neuen Jahr für Furore sorgt. "Klein, aber fein!" Das ist das Motto dieser Show in dem ehemaligen Kino mit seinen 300 gemütlichen Plätzen. Das "Who is Who" der Musicalszene hat sich hier schon ein Stelldichein gegeben, seit 2011 waren Barbara Köhler, Roberta Valentini, Anna Thorén, Maya Hakvoort, Maricel, Anna Preckeler, Julia Steingass, Jessica Kessler, Maaike Schuurmans, Julia Lißel und Maike Switzer bei den Damen sowie Thomas Hohler, Chris Murray, Felix Martin, Veit Schäfermeier, Patrick Stanke, Claus Dam, Rob Fowler,  Kasper Holmboe, Andreas Lichtenberger, Tobias Bieri, Dennis Henschel, David Jakobs, Yngve Gasoy-Romdal, Alen Hodzovic, Christian Fröhlich und David E. Moore zu Gast.

Aber! Niemand wusste vorher, dass es diese Stars sind, die in der Schauburg auftreten werden. denn hier kam der besondere Charme dieser Show zum Tragen. Es kam auf die Stimmen an, nicht die Namen. Darum wurde keiner der Künstler vorab bekanntgegeben, sie traten im ersten Teil mit Maske auf, damit das Publikum etwas zu raten hat. Unterstützt wurden Sie dabei von drei jungen Nachwuchskünstlern, die explizit nach ihrer Stimme ausgesucht wurden. Viele dieser jungen KünstlerInnen sind inzwischen zu Stars geworden, wie zum Beispiel Anna Preckeler, Merlin Fargel oder Inga Krischke.

Doch nun ist erstmal Schluss mit den maskierten Stars, an ihre Stelle tritt zukünftig unser neues Konzert "Musical-Evergreens". Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns neun Jahre die Treue gehalten haben und hoffen, dass Sie auch bei den "Evergreens" wieder dabei sein werden. Das erste Konzert in der Schauburg findet am 11. Januar 2020 statt, der VVK läuft bereits.

Der Musical Song Contest

In jedem Jahr führen wir seit 2009 landesweit Gesangs-Nachwuchswettbewerbe durch. Hierbei suchen wir talentierte Stimmen zwischen 12 und 20 Jahren, die den Traum vom Bühnenstar, aber manchmal auch nur von dem EINEN großen Bühnenauftritt erleben wollen. Für 2019 suchen wir bundesweit interessierte Schulen, die Interesse an einer Mitwirkung oder Austragung hätten. Details hierzu können jederzeit über unsere Redaktion unter post@dacapomagazin.de angefordert werden.

 

 

 
 
 
Fotos: Heiner Schäffer

Impressionen

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

   

 

   

 

 

Nach oben