Da Capo Musical Song Contest

 

Seit 2009 führt Da Capo regelmäßig Gesangswettbewerbe für Nachwuchstalente zwischen 12 und 20 Jahren durch. In enger Zusammenarbeit mit engagierten und musikalisch ausgerichteten Schulen und Lehrern sowie kulturfreundlichen Sponsoren wurden bereits unzählige Gesangstalente entdeckt. Diese Talente können bereits kurz nach ihrem Erfolg beim Song Contest Erfahrung bei großen Musicalabenden an der Seite erfahrener Musicalstars sammeln.  Gerade erst wurde der Wettbewerb für das Jahr 2018 abgeschlossen, die beiden Siegerinnen Insa Ommen und Maite Pesci werden u.a. bei den "Musical-Evergreens" am 24. November 2018 in Syke-Heiligenfelde und bei der Musical-Masquerade am 12. Januar 2019 in Ibbenbüren das Publikum mit ihren Stimmen faszinieren.

Der Wettbewerb kann in zwei Varianten durchgeführt werden. Der große Wettbewerb findet an jährlich wechselnden Standorten statt und beginnt mit Castings in den Schulen im Rahmen des Musik- oder AG-Unterricht. Über eine Zwischenrunde geht es dann weiter ins Finale.

Es gibt aber auch die kleine Möglichkeit, die mit einem Tag Zeitansatz möglich ist. dabei kommen Juroren in die Schulen und sichten Bewerber aus einem Standort, von denen die Sieger dann direkt in ein Konzert eingebunden werden.

Schulen, die Interesse haben einen solchen Wettbewerb bei sich durchzuführen, können sich jederzeit unter dacapomagazin@t-online.de bei uns melden und sich weitere Informationen holen. Der Aufwand ist dabei gering, die Nachhaltigkeit, die ein solcher Wettbewerb aber bei den Teilnehmern erreicht, umso größer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Nach oben